Willkommen auf meinem neuen Blog!
Die besten Rezepte vom alten Blog (Pepperann's Blog) werdet ihr in Kürze überarbeitet hier finden. Auf der rechten Seite findet ihr eine Rezeptübersicht.

Fischis füttern nicht vergessen! ;)
Eure Zombiegretel

Mittwoch, 20. August 2014

Vegan, regional, saisonal

Ich habe mir seit langer Zeit ein Kochbuch gegönnt und bin sehr zufrieden.
Zwar stehen schon zwei, drei Kochbücher bei uns im Regal, aber wir verwenden sie eigentlich nie.
Die meisten Rezepte sind wenig verlockend, zu aufwendig oder mit Zutaten, die man nicht überall bekommt. Andere Rezepte sind total einfallslos und offensichtlich bloßer Lückenfüller im Buch. Da bleiben wir beim altbekannten oder experimentieren einfach selbst.

Das Kochbuch von Lisa ist zumindest für uns völlig anders.
Auf Anhieb finde ich eine ganze Handvoll Rezepte, die ich sofort ausprobieren will und nur vereinzelt sehe ich Sachen, die ich nicht probieren möchte. Das Buch ist sinnvoll gegliedert, enthält nicht die Lebensgeschichte der Autorin oder irgendwelchen Diätschnickschnack. Die Zutaten sind einfach zu beziehen, die Gerichte wenig zeitaufwendig.
Von Kartoffelsterz hatte ich bis gestern noch nie gehört und schon wurden wir beste Freunde (ich lieeebe Kartoffeln!!). Und heute wird es bei uns eine Kressesuppe geben. :) Gestern erst eingetroffen, hat mich dieses Buch schon mehr inspiriert als jedes andere Kochbuch, das ich je aufgeschlagen habe.
Deshalb muss ich es einfach weiterempfehlen:

http://experimentselbstversorgung.net/vegan-regional-saisonal/

Den Kalender finde ich dagegen leider nicht so gelungen, lohnt sich nicht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen